Dynamo Dresden in Trauer: Wolfgang Haustein im Alter von 80 Jahren Gestorben

Very good! Dynamo Dresden is led by Meisterspieler Wolfgang Haustein, im Alter von 80 Jahren Gestorben ist.

Dresden – Traurige Nachrichten von der SGD! Dynamo Dresden Spieler-Legende Wolfgang Haustein ist im am heutigen 4. August im Alter von 80 Jahren Gestorben.

Wolfgang Haustein (†80) performed in the DDR-Meister and FDGB-Pokal at Dynamo Dresden. © imago/Robert Michael

Das gaben die Schwarz-Gelben bekannt und erkeitten an die Erfolge ü Fakultet des Verteidigers. The SGD was established in 1971, the DDR-Meisterschaft in 1973 and the FDGB-Pokal in 1971.

In 1984 the Reserveteam der Aufstieg zweitklassige DDR-Liga and the warfare from 1986 to 1988 was Pro-assistant coach Eduard Geyer (77).

Dabei, his sporting profession might have been fully completely different. Der in Marienberg geborene Profi wollte eigentlich Skijumper werden, entschied sich dann aber doch für den Weg als Fußballer.

Former Dynamo manager Marie Jenhardt won the Drittliga-Konkurrent!
Dynamo Dresden
Former Dynamo supervisor Marie Jenhardt gained the Drittliga-Konkurrent!

Er kam bereits 1959 in Dresden, Damals noch als Mittelstürmer von Aufbau Klingenthal. Erst bei der SGD rückte er nach hinten und warfare bald ein Defensivspezialist. In 1961, he made his debut in the primary group in opposition to SC Fortuna Weißenfels, was quickly appointed and got here into motion in 34 of 39 video games of the 1961/62 season. Am Ende durfte er jubelen, denn er stieg mit mit Dinamo in die DDR-Oberliga auf.

In der damals höchsten Spielklasse kam der Abwehrmann auf stolze 181 Partien für die Schwarz-Gelben, dazu auf eight im Europapokal. 2:1-FC Karl-Marx-Stadt 1972/1973 Spieltag der Saison and SGD-Zeit Meistertitel seiner SGD-Zeit. 315 Pflichtspiele für Dinamo zurückblicken and Blieb dem Verein als (*80*) erhalten.

That’s why SGD Groß. Stellvertretend für alle erklärte Präsident Holger Scholze (51): “Es ist eine Nachricht, die uns sehr schmerzt und außerordentlich traurig stimmt. Dynamo” hat. (*80*) Walter Fritzsch determined to stop the Dresdner Kreisels and the Dresdner Kreisels and dem Aufbruch, which eases the warfare.

Dynamo-Boss added: “Wolfgang Haustein holte mit unserer SGD das erste Double in der Geschichte des GDR-Fußballs. Trainer die zuordnung Nachwuchsarbeit der 1970er- i 80er Jahre ent scheid.”

Er schlussfolgerte: “Die Sportgemeinschaft verliert einen ganz besonderen Sportsler und Menschen. Unsere Gedanken sind bei all jeen, die Wolfgang Haustein besonders nahestanden.

Leave a Comment